Sujetbild Aktuelles aus unserem Hause

Aktuelles aus unserem Hause

Schomerus in exklusiver Studie vom manager magazin ausgezeichnet

Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2018

Die Hamburger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Schomerus & Partner ist vom manager magazin als eine der 28 besten Kanzleien Deutschlands ausgezeichnet worden. Die Gesellschaft mit ihren rund 120 Mitarbeitern konnte sich in diesem exklusiven Branchenranking an der Spitze behaupten und herausragende Leistungen in den Kategorien „Tax“ (Steuergestaltung und -beratung), „Audit“ (Rechnungslegung, Jahresabschluss, freiwillige Prüfungen) und „Legal“ (Recht) nachweisen. Damit darf die Kanzlei nun zwei Jahre lang das manager-magazin-Siegel „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2018“ in der Kategorie „Challenger“ tragen.

Insgesamt tragen 28 Kanzleien das Challenger-Siegel des Jahres 2018 vom manager magazin. Eine Teilnahme am Wettbewerb „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer“ war in der Kategorie „Challenger“ nur auf Einladung möglich. Durch eine Befragung von über 1.000 Führungskräften aus deutschen Großunternehmen und aus dem Mittelstand filterte das manager magazin einen exklusiven Kreis von Wirtschaftsprüfern heraus, die sich für die Endrunde qualifizierten. Neben dieser Befragung von Referenzkunden berücksichtigte das Ranking auch eine detaillierte Erhebung interner Kennzahlen.

Die Ergebnisse der Wirtschaftsprüferstudie sind in der Ausgabe 4/18 des manager magazins in einer Sonderbeilage vorgestellt worden.

 


 

FOCUS-MONEY Steuerberater-Test 2018 

Schomerus ist auch 2018 auf der Top-Steuerkanzlei-Liste des Magazins FOCUS-MONEY. Die Redaktion des Wirtschaftsmagazins startete Anfang März 2018 eine Umfrage unter Steuerberatern. Gefordert waren etwa Angaben zu Qualifikation, Spezialisierung, Erfolg und fachlichem Know-how.

FOCUS-MONEY, Ausgabe 17/2018

 


 

FOCUS SPEZIAL Steuerberater 2018

Schomerus gehört auch 2018 zu den besten Kanzleien in Deutschland. Dies ist das Ergebnis der jährlich durchgeführten Branchenumfrage des Hamburger Institutes Statista. Nachdem Schomerus & Partner bereits in den vergangenen Jahren in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurde, können sich die Steuerberater nun über eine Auszeichnung in der Rubrik „Umsatzsteuerberatung“ freuen.

 


 

Handelsbatt

Das Handelsblatt veröffentlichte am 8. März das exklusive Ranking über die besten Steuerberater Deutschlands. Das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (S.W.I.) hat für das Handelsblatt 3.704 Steuerberater analysiert, indem die Aspekte Beschäftigung von Fachberatern, Basiswissen und Fachkompetenz berücksichtigt wurden. Die Auswertung wurde nach Städten, Sachgebieten und Branchen aufbereitet. Schomerus & Partner mbB Berlin gehört zu den besten Steuerberatern 2018 in Berlin und wurde für das Sachgebiet „Gemeinnützigkeit, Allrounder“ ausgezeichnet.

 


 

Dr. Vogt von führenden Syndici empfohlen

Dr. Volker Vogt, LL.M., Rechtsanwalt und Partner von Schomerus, gehört zu dem Kreis der Rechtsanwälte, die von deutschen Rechtsabteilungen im Fachbereich Arbeitsrecht empfohlen wurden.

An der aktuellen Erhebung, die in der fünften Auflage der Studie kanzleimonitor.de veröffentlicht wurde, beteiligten sich Unternehmensjuristen aus 930 Unternehmen aller Branchen und Größenkategorien, von Hidden Champions über namhafte Vertreter des Mittelstands bis hin zu den DAX-Konzernen. Insgesamt gaben die Teilnehmer 9.820 Empfehlungen in 32 Rechtsgebieten ab.

Die Studie kanzleimonitor.de ist die einzige empirische Studie zum Empfehlungsverhalten von Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen in Deutschland und wird seit dem Jahr 2013 in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ) sowie dem Institut für Dienstleistungsmarketing und Marktforschung der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität durchgeführt.

Wir freuen uns über die Empfehlung und danken für das positive Feedback!

Das Nachschlagewerk kanzleimonitor.de mit allen Ergebnissen der Studie 2017/2018 kann man hier online bestellen: http://www.kanzleimonitor.de/

 


 

Zusammenarbeit mit WONG FLEMING

Die Kanzlei WONG FLEMING hat ihren Hauptsitz in Princeton, New Jersey, und Standorte in vielen Bundesstaaten der USA. Die 1994 gegründete Kanzlei verbindet traditionelle anwaltliche Beratung mit einem umfassenden und modernen Ansatz. Die Rechtsanwälte von WONG FLEMING bemühen sich um einen  aufmerksamen, ethisch verantwortungsvollen und dynamischen Umgang mit ihren Mandanten und versuchen, die geschäftlichen Anforderungen und die vielen Märkte, auf denen sich ihre Mandanten behaupten müssen, von Grund auf zu verstehen. Die Kanzlei wurde vom National Minority Supplier Development Council als Minority Business Enterprise (minderheitengeführtes Unternehmen) zertifiziert und ist Mitglied des exklusiven Corporate Plus Program des NMSDC. Außerdem wurde die Kanzlei vom Women’s Business Enterprise National Council als frauengeführtes Unternehmen zertifiziert. Weitere Informationen finden Sie auf www.wongfleming.com.

Hamburg, 21.05.2015 – SCHOMERUS vereinbart eine Kooperation mit der US-amerikanischen Anwaltskanzlei WONG FLEMING, mit Hauptsitz in Princeton und weiteren Niederlassungen in den Vereinigten Staaten. WONG FLEMING bietet US-Rechtsbeistand für deutsche und europäische Mandanten mit geschäftlichen oder persönlichen Interessen in den Vereinigten Staaten an und berät in den USA ansässige Mandanten, die eine Geschäftstätigkeit in Deutschland und Europa aufnehmen möchten.

Sowohl SCHOMERUS als auch WONG FLEMING konzentrieren sich darauf, die Interessen von Unternehmen in allen wichtigen juristischen Feldern zu vertreten, beispielsweise im Gesellschafts- und Handelsrecht, bei Fusionen und Übernahmen und bei der Prozessführung.

Mit dieser Kooperation ist SCHOMERUS in der Lage, seine deutschen und europäischen Mandanten in Angelegenheiten des US-amerikanischen Rechts zu beraten, ohne dass diese einen lokalen US-Anwalt beauftragen müssen. Die Abrechnung solcher Beratungsleistungen erfolgt über SCHOMERUS und die Mandanten sind in der Lage, das Know-how der erfahrenen Rechtsanwälte von WONG FLEMING und deren Mitarbeiter in Anspruch zu nehmen.

SCHOMERUS bleibt Ansprechpartner und kümmert sich persönlich um die Belange seiner Mandanten und erarbeitet in Kooperation mit WONG FLEMING Lösungen in Fragen des US-amerikanischen Rechts, speziell bei grenzüberschreitenden Angelegenheiten, einschließlich der Zolltarife, der Gründung von Unternehmen in den USA und anderen nordamerikanischen Märkten, sowie bei Exportkontrollfragen. Umgekehrt wird den Mandanten von WONG FLEMING der Zugriff auf das Know-how der Rechtsanwälte von SCHOMERUS ermöglicht.